Erstes SNOW FUN Wochenende 2018 ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende startete die diesjährige Snow Fun Serie 2018 im Kurort Oberwiesenthal. Die Veranstalter blicken trotz Nebel auf erfolgreiche Tage bei bester Stimmung zurück.

Kurort Oberwiesenthal. 15.01.2018. Das erste Snow Fun Wochenende 2018 ist passé. Gemeinsam mit dem Radiopartner R.SA sorgten die Oberwiesenthaler Tourismuspartner für besondere Erlebnisse im Schnee für Groß und Klein in Deutschlands höchstgelegener Stadt.

Mit reger Beteiligung der Winterurlauber begann der Samstag mit Skigymnastik am Morgen angeleitet von YOKI AHORN, dem Maskottchen der Ahorn Hotels & Resorts, zur Einstimmung auf den Skitag. Im Laufe des Tages konnten die Besucher bei Laserbiathlon und Eisstockschießen gegeneinander antreten und tolle Preise gewinnen, z. B. ein Paar Langlaufski als Hauptgewinn. Die kleineren Skihasen stellten beim Schneemannbauwettbewerb ihr Können unter Beweis und schwangen anschließend bei der Kinderdisco gemeinsam das Tanzbein. Am Abend kosteten sich die älteren Gäste durch die Glühweinspezialitäten und ließen den Tag so entspannt ausklingen. Auf die geplante Fackelabfahrt als Abschluss des Tages musste aus Sicherheitsgründen wegen schlechter Sicht am Hang leider verzichtet werden.

Moderator Jan Trost führte gekonnt durch den Tag und bildete gemeinsam mit dem einheimischen DJ den unterhaltsamen Rahmen der Veranstaltung. Ein weiteres Highlight war die Verlosung einer Mitfahrt mit dem R.SA-Snowmobil, über die sich eine Besucherin freuen konnte.

Nach dem gelungenen Auftakt der Veranstaltungsreihe freuen sich die Oberwiesenthaler Partner auf die nächsten beiden Wochenenden, vollgepackt mit tollen Aktivitäten zu den Themen „Kids on Snow“ und „Snowboard, Telemark, Freeski“. Dann auch hoffentlich wieder mit der beliebten Fackelabfahrt zum Tagesabschluss, bei der jeder mitmachen kann.

„Das war ein tolles Warm-Up-Wochenende. Wir freuen uns schon auf die kommenden SNOW FUN-Tage und hoffen, dann vielleicht sogar den Teilnehmerrekord von 130 Personen bei der Fackelabfahrt überbieten zu können“, so Julian Mieske, Marketing Direktor der Ahorn Hotels & Resorts, über den erfolgreichen Start.

Die Oberwiesenthaler Beschneiungsanlage ist seit Samstagabend wieder in Betrieb, aber in der kommenden Woche wird viel Neuschnee erwartet, so dass die perfekten Skibedingungen am Fichtelberg erhalten bleiben. Am Freitag und Samstag gibt es dann auch wieder Nachtskilauf.

Weitere Informationen unter www.facebook.com/SnowFunReloaded/


Pressekontakt

Julian Mieske
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030-31595073 | Fax: 030-31595079
E-Mail: j.mieske@ahorn‐hotels.de