Aktuelle Meldungen und Pressebereich

AHORN Hotels & Resorts

Im AHORN Hotels & Resorts Pressebereich informieren wir Sie über aktuelle Presseinformationen rund um die bunte Vielfalt der AHORN Hotelgruppe.

Laden Sie sich unsere aktuellen Pressemitteilungen herunter und nutzen Sie unser Bilderarchiv zu verschiedenen Themen mit hochauflösenden Fotos und Logos zur kostenlosen Verwendung.

Bei allen Fragen, Wünschen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Pressekontakt

Julian MieskeLuise Rossek
Marketing Direktor

Pressemitteilungen

Rund um die AHORN Hotels & Resorts

13.06.2024

Die Auszubildenden des AHORN Berghotel Friedrichroda und des AHORN Panorama Hotel Oberhof haben bei der 30. Thüringer Jugendmeisterschaft des DEHOGA beeindruckende Erfolge erzielt.

11.06.2024

Das jüngste Mitglied der AHORN Hotels & Resorts wurde erstmals als „Top-Ausbildungsbetrieb" vom Deutscher Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA ausgezeichnet. Ein Titel, der den Einsatz des Hotels in der Ausbildung junger Talente bestätigt.

21.05.2024

Die AHORN Hotels & Resorts feiern ihr 20-jähriges Bestehen mit einer glamourösen Gala und blicken auf eine ereignisreiche Geschichte, geprägt von Wachstum, Innovation und tiefem Engagement, zurück.

02.05.2024

Unter dem Motto „Märchen“ luden die Auszubildenden des Hotels zum Azubitag ein und bewiesen dabei ihr Talent und Engagement.

30.01.2024

Das AHORN Panorama Hotel Oberhof heißt Sebastian Braune als neuen Verkaufsleiter willkommen. Mit seiner vielseitigen Branchenerfahrung verstärkt er das Sales Team des größten Tagungshotels in Thüringen.

02.11.2023

Das AHORN Seehotel Templin erhält zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung "TOP-Ausbildungsbetrieb" vom DEHOGA Brandenburg, eine Anerkennung seiner exzellenten Ausbildungsstandards und Nachwuchsförderung.

13.09.2023

AHORN Harz Hotel Braunlage sponsert die neue Fußball-D-Jugend des SV 1921 Braunlage e. V. und feiert die Übergabe des neuen Trikotsatz auf dem neuen eigenen Fußballfeld auf dem Hotelgelände.

08.08.2023

Pünktlich zu den Sommerferien präsentiert das AHORN Harz Hotel Braunlage seinen neuen Außenbereich. Das neue Gelände ergänzt das vielseitige Angebot des Familienhotels und bietet Spaß für Groß und Klein.

20.07.2023

Am 19.07.2023 war Schlüsselübergabe des Familienhotels in Brandenburg an den neuen Hoteldirektor Alexander Methner. Er löst Stefan Sühr ab, der sich nach mehr als 5 Jahren eine gesundheitlich bedingte Auszeit nehmen wird.

06.07.2023

AHORN Hotel Am Fichtelberg feiert herausragende Erfolge bei den 27. Sächsischen Landesmeisterschaften der DEHOGA in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen.

05.06.2023

Das AHORN Panorama Hotel Oberhof veranstaltete am 1. Juni 2023 den ersten Azubitag. Unter dem Motto „Panorama International“ feierten die Auszubildenden zusammen mit dem Thüringer Minister für Wirtschaft, Wolfgang Tiefensee, sowie dem Bürgermeister…

09.05.2023

Die AHORN Hotels & Resorts haben sich als umweltbewusste Hotelgruppe etabliert. Alle sechs bereits zertifizierten Hotels haben den DEHOGA Umweltcheck mit Gold-Status bestanden. Das AHORN Harz Hotel Braunlage konnte nur anderthalb Jahre nach der…

11.04.2023

Gleich zwei Azubis aus dem Templiner AHORN Seehotel glänzten bei der 30. Brandenburgischen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen am 30. März 2023 im AVT Teltow. Drei Tage zuvor am Montag, den 27.03. überzeugten bereits alle…

21.03.2023

Auch in diesem Jahr lud die Ferienhotelgruppe zahlreiche Busreiseveranstalter in eines ihrer sieben Hotels ein und stellte dort den neuen Busreisen-Katalog mit den Reise-Highlights für das kommende Jahr vor. Unterstützung erfuhr sie dabei von…

09.02.2023

Auch in diesem Jahr zählt das AHORN Seehotel Templin laut den Bewertungen von Urlauberinnen und Urlaubern auf HolidayCheck wieder zu den beliebtesten Hotels Deutschlands und wurde daher zum zweiten Jahr in Folge mit dem HolidayCheck Award…

01.02.2023

Das AHORN Harz Hotel Braunlage wurde vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun die Zertifizierung ‚Kinderferienland Niedersachsen‘.

16.11.2022

Am 10.11.2022 sind zehn Brandenburger Unternehmen in der Staatskanzlei Potsdam mit dem ‚Brandenburgischen Ausbildungspreis 2022‘ für ihr vorbildliches Engagement in der betrieblichen Ausbildung ausgezeichnet worden.

03.11.2022

Das 3-Sterne Superior Aktiv- und Familienhotel in Oberhof ist Geschichte und Zukunft in einem: Ein traditionsreiches Ferienhotel, was bereits seit über 50 Jahren besteht, in dem mit diversen Modernisierungmaßnahmen umfangreich in die Zukunft…

20.10.2022

Bei der ‚Nacht der Brandenburger Gastlichkeit‘ erhielt das Panoramarestaurant & Café im AHORN Seehotel Templin zum wiederholten Mal das Qualitätssiegel ‚Brandenburger Gastlichkeit‘ in der Uckermark und wurde darüber hinaus erstmals auch als…

18.10.2022

Am 07. Oktober 2022 wurde Ulrike Sattler als ehemalige Auszubildende des AHORN Harz Hotels Braunlage für ihre mit ‚sehr gut‘ abgeschlossene Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement durch die Industrie- und Handelskammer Braunschweig geehrt. Auch das…

Online Buchung