Online reservation

from EUR 52 p.p. incl. breakfast
Your benefits
bookable
few rooms
not available online
Closed to arrival
Days with minimum length of stay

Dear guests,

thank you for your trust and loyalty in AHORN Hotels & Resorts, the largest leisure hotel group in the new federal states of Germany. For everybody’s health and safety, it is at moment necessary to be particularly careful and to protect you as our guests, employees and all other people.

The temporary closure of the hotel operations of our Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal due to the general decree of the Saxon State Ministry for Social Affairs and Social Cohesion on the basis of Section 28 Paragraph 1 Sentence 1 Infection Protection Act (IfSG) Az 15-5422 / 5 of March 18, 2020 is one indispensable measure with which we contribute to the safety and health of our guests and employees. This official order means that we can no longer guarantee stays in our Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal from March 20, 2020.

Your well-being is our top priority, that’s why we will immediately complied with the state government's decision on March 20, 2020. We are very sorry that this is associated with many inconveniences for all our guests. We would have loved to welcome you over the next few weeks in our hotel.

Guests who have already booked their stay in our hotel, please kindly contact the reservation team via +49 37348-14380 or by email reservierung.oberwiesenthal@ahorn-hotels.de. If you have already paid a deposit for the period March 20, 2020 to April 30, 2020, we will be happy to issue you a voucher for a later redemption on request. Our reservation team will be there for you from Monday to Friday from 10 a.m. to 2 p.m. If you have booked your stay through a tour operator or any other external travel agent such as Booking.com or Expedia, please contact these companies.

Our hotel is expected to be closed until April 30th, 2020. We hope that as soon as the situation calms down, we can continue our business as usual and be your good host. We will inform you as soon as there are any reliable news.

Thank you for your understanding and mutual support as well as solidarity - in good times and especially in these challenging times.

Stay healthy and see you soon!

Yours sincerely,
Michael Bob
Owner and CEO
AHORN Hotels & Resorts

Our restaurants in Oberwiesenthal

Dine and drink at the Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

The 4 star adults’ only hotel is located in beautiful Oberwiesenthal at the Fichtelberg and offers gastronomic diversity for every taste with the à la carte restaurant “Erzgebirgstube”, half-board restaurant “Silhouette”, Panorama Lounge, summer terrace and Piano Bar. Enjoy regional specialties as well as contemporary, vital and healthy dishes. A wide selection of wines complements the enjoyable variety for all senses.

The cozy Panorama Lounge offers a magnificent view of the Fichtelberg and is the ideal place for relaxed hours and interesting conversations with coffee and delicious cakes.

Please note: our restaurants and bars in the adult only hotel is only valid from the age of 14.

Culinary diversity

  • Traditional dishes from the Ore Mountains
  • Breakfast always included
  • Varied dinner buffet
  • Healthy VitalCorner
  • Sunday: champagne buffet
Breakfast at half board restaurant

AHORN breakfast world

Start your day with a vitalizing breakfast in our restaurant 'Silhouette' accompanied by a panoramic view over the Ore Mountains. Our VitalCorner provides healthy and light dishes. For people with allergies we provide lactose and gluten-free meals on request.

  • Panoramic view
  • VitalCorner
  • Sunday: champagne buffet

Breakfast buffet from 7 to 11 am
Saturday, Sunday until 11.30am

 

couple dining in Oberwiesenthal

Varied dinner buffet

The extensive dinner buffet offers daily changing meals. Our VitalCorner provides healthy and light dishes. For people with allergies we provide lactose and gluten-free meals on request.

  • Soups, main courses, vegetarian dishes, big salad buffet, delicious desserts
  • VitalCorner with healthy and light dishes
  • Gluten-free meals on request

Dinner buffet from 6 to 9pm

Friends at Erzgebirgsstube Oberwiesenthal

Erzgebirgsstube

Our traditional restaurant "Erzgebirge" is a great place where you can eat inside and also outside. Plus, it's decorated in the region’s typical design. Taste regional specialties accompanied with delicious wines in this feel good atmosphere. 

  • Typical dishes from the Ore mountains
  • Delicious vines
  • Candle-Light-Dinner

 

The well-being of our guests is important to us, which is why the Erzgebirgsstube remains closed until further notice, due to the corona situation. This also applies to house guests. The half-board restaurant will remain open under strict hygienic conditions.

 

 

View from Panorama Lounge

Panorama Lounge

Enjoy incredible views of the Fichtelberg and relax after an exciting day in the cozy ambiance with a cold or warm drink. We offer a selection of main dishes as well as cake and snacks.

View from terrace on Oberwiesenthal

Summer terrace

This is the perfect place for a wonderful start in the day. Enjoy your breakfast on the summer terrace, cake and coffee in the afternoon or a great dinner in the evening. Have a perfect view of the Fichtelberg, while the sun tickles your nose.

Couple enjoying drinks in Piano Bar

Piano Bar with SKY-TV

The contemporary and intimate Piano Bar is the ideal place to end a thrilling day in Oberwiesenthal. After a day packed with activities in and around the hotel, unwind with your loved ones over delicious drinks, cocktails or snacks.

Online Buchung

Direkt buchen niedrigster Preis garantiert!

Warum direkt buchen?
buchbar
wenige Zimmer
online nicht buchbar
Keine Anreise
Anreisetage mit Mindestaufenthalt

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue in die AHORN Hotels & Resorts, der größten touristischen Ferienhotelgruppe der neuen Bundesländer. Der Gesundheit und Sicherheit zuliebe heißt es nun, besonders vorsichtig zu sein und Sie als unsere Gäste, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Mitmenschen zu schützen.

Die vorübergehende Schließung des Hotelbetriebs unseres Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal durch die Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt auf der Grundlage von § 28 Abs. 1 Satz 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) Az 15-5422/5 vom 18.03.2020, ist eine unverzichtbare Maßnahme mit der wir zur Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beitragen. Diese behördliche Anordnung hat zur Folge, dass wir Aufenthalte in unserem Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal ab dem 20. März 2020 nicht mehr gewährleisten können.

Ihr Wohlergehen steht für uns an erster Stelle, so dass wir der Entscheidung der Landesregierung mit dem 20. März 2020 umgehend nachkommen. Wir bedauern sehr, dass dies mit vielen Unannehmlichkeiten für alle Gäste verbunden ist. Liebend gern hätten wir Sie in den nächsten Wochen bei uns begrüßt, um Ihnen erholsame Tage zu bescheren.

Gäste, die bereits ihren Aufenthalt in unserem Hotel gebucht haben, bitten wir höflichst sich an die Reservierungsabteilung unter Tel: 037348-14380 oder per E-Mail reservierung.oberwiesenthal@ahorn-hotels.de zu wenden. Sollten Sie bereits eine Anzahlung für den Zeitraum 20.03.2020 bis 30.04.2020 geleistet haben, stellen wir Ihnen gerne auf Wunsch einen Gutschein für eine spätere Einlösung aus. Unsere Reservierungsabteilung wird ab sofort von Mo-Fr von 10-14 Uhr für Sie da sein. Falls Sie Ihren Aufenthalt über einen Reiseveranstalter oder anderen externen Reisemittler wie Booking.com oder Expedia gebucht haben, wenden Sie sich bitte an diese Unternehmen.

Voraussichtlich wird unser Hotel bis zum 30.04.2020 geschlossen sein. Wir hoffen, dass wir sobald sich die Situation wieder entspannt, wie gewohnt unseren Betrieb aufnehmen zu können und Ihr guter Gastgeber zu sein. Sobald es verlässliche Neuigkeiten gibt, werden wir Sie informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die gemeinsame Unterstützung als auch Solidarität - in guten Zeiten und vor allem in diesen herausfordernden Zeiten.

Auf ein gesundes Wiedersehen!

Ihr Michael Bob
Inhaber und Geschäftsführer
AHORN Hotels & Resorts

Unsere Restaurants in Oberwiesenthal

Essen und trinken zu zweit

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“. Im 4-Sterne Erwachsenenhotel Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal wird dieses Sprichwort mit vielen regionalen und heimischen Produkten in die Tat umgesetzt. Finden Sie eine vielseitige Gastronomie in Oberwiesenthal, egal ob regionale Klassiker, moderne Küche, leichtes und vitales Essen oder ausgesuchte Weine: Geschmackliche Vielfalt für alle Sinne.

Tipp: Die gemütliche Panorama Lounge bietet einen herrlichen Blick auf den Fichtelberg und ist der ideale Ort für entspannte Stunden und interessante Gespräche.

Bitte beachten Sie, dass zu unseren Restaurants und Bars nur Personen ab 14 Jahren Zutritt erhalten.

Kulinarische Vielfalt ab 14 Jahren

  • Traditionelle Erzgebirgsküche
  • Vielfältiges Frühstücksbuffet
  • Abendbuffet mit wechselnden Hauptgängen
  • Gesunde VitalEcke

Gastronomie in Oberwiesenthal

Unser kulinarisches Angebot im Überblick

Restaurant Oberwiesenthal

Frühstück und Abendessen

Der Tag startet im Restaurant Silhouette mit einem abwechslungsreichen Frühstück. Am Abend genießen Sie ein umfangreiches Abendbuffet mit wechselnden Hauptgängen, vegetarischen Gerichten, Salatbar und Dessertvielfalt oder alternativ ein 3-Gänge Menü. Essen Sie sich gesund in unserer VitalEcke! Auf Nachfrage servieren wir Ihnen auch laktose- und glutenfreie Speisen. Getränke sind im Rahmen der Halbpension nicht enthalten.

  • Frühstücksbuffet mit Eierstation
  • Abendbuffet oder Menü nach Wahl des Küchenchefs
  • alternativ 3-Gänge Menü
  • Laktose- und glutenfreie Speisen möglich

Frühstücksbuffet von 7 bis 11 Uhr & Sa./So./Feiertags: bis 11.30 Uhr
Abendessen von 18 bis 21 Uhr

Freunde in Erzgebirgsstube Oberwiesenthal

Erzgebirgsstube

In der traditionell eingerichteten Erzgebirgsstube genießen bis zu 60 Gäste abends Köstlichkeiten aus der regionalen Küche des Erzgebirges. In dieser besonderen Atmosphäre ist ein romantisches Candle-Light-Dinner genau das Richtige!

  • Traditionelle Erzgebirgsküche
  • Uriges Ambiente
  • Ideal für Candle-Light-Dinner

Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen, daher bleibt die Erzgebirgsstube wegen der aktuellen Corona-Situation bis auf Weiteres geschlossen. Dies gilt auch für Hausgäste. Das Halbpensions-Restaurant bleibt unter strengen hygienischen Auflagen und lockerer Bestuhlung weiterhin für Sie geöffnet.

Tipp: Gerne bereiten wir Ihnen gegen eine kleine Gebühr ein Lunchpaket für Ihre Wanderungen & Ausflüge zu.

Panorama Lounge, Sonnenterrasse und Piano Bar

Piano Lounge

Panorama Lounge

Genießen Sie einen einzigartigen Blick auf die umwerfende Region in unserer neuen Panorama Lounge, die ihrem Namen alle Ehre macht. Es gibt kühle und warme Getränke sowie Kuchen und Snacks in gemütlicher Atmosphäre am Kamin.

Sonnenterrasse mit Blick auf Oberwiesenthal

Sonnenterrasse

Ein wundervoller Tag beginnt mit einem genussvollem Frühstück in der Sonne. Am Nachmittag geht es weiter mit Kaffee und Kuchen. Zum Tagesabschluss darf ein entspanntes Abendessen mit Blick auf den Speichersee und den Fichtelberg nicht fehlen.

Piano Bar Oberwiesenthal

Piano Bar mit SKY-TV

Die moderne und gemütliche Piano Bar ist genau der richtige Ort, um den Abend während Ihres Urlaubs im Erzgebirge ausklingen zu lassen. Genießen Sie nach einem aktiven Tag leckere Getränke und Snacks bei interessanten Gesprächen mit Ihren Liebsten.

Zauberhafte Tastings

Ein Tipp von unserem Stellvertretenden Hoteldirektor Herrn Kuhles

"Min. 1x pro Woche biete ich ein Tasting an, zum Beispiel mit verschiedenen Wein- oder Whiskey-Sorten. Dabei probieren wir gemeinsam 3-4 verschiedene Weine nach meiner Wahl und zu einem bestimmten Thema. Beim Whisk(e)y-Tasting verkosten wir 3 verschiedene Whisk(e)ys aus unterschiedlichen Ländern (z.B. Schottland, Irland, oder den USA). Nebenbei erläutere ich deren Herstellung sowie regionale Besonderheiten."

  • Anmeldung an der Rezeption
  • Termine im Wochenprogramm
  • 1x pro Woche
  • Whisk(e)y -Tasting ab EUR 9,50 p.P.
  • Wein-Tasting ab EUR 6,50 p.P.
Zum besonderen Abschluss eines Tastings lässt sich die Genusskombination aus Wein, Spirituose & Zigarre gut in unserer Raucherlounge testen.
Online Buchung