Tschüss Azubis – Willkommen Jungfacharbeiter im AHORN Seehotel Templin

Fast alle haben es geschafft! 14 junge Leute haben bestanden und 11 „Jung-Profis“ setzen ihre berufliche Laufbahn im AHORN Seehotel Templin fort.

Templin, 07. September 2021:Insgesamt haben 17 Azubis aus dem 3-Sterne Superior Hotel am Lübbesee dieses Jahr an der Ausbildungs-Abschlussprüfung teilgenommen. Die große Mehrheit mit Erfolg: 14 junge Leute haben bestanden und sind nun Jungfacharbeiterinnen und Jungfacharbeiter in ihren Bereichen. Das wurde gebührend gefeiert: mit Kutschfahrt, einem gemeinsamen Essen sowie Blumen und Gutscheinen für die ehemaligen Azubis und Ausbilder.

Besonders stolz ist das Hotel, dass 11 „Jung-Profis“ ihre berufliche Laufbahn im AHORN Seehotel Templin fortsetzen. „Darüber freuen wir uns immer wieder sehr, dass wir so qualifizierte Fachkräfte weiter binden können“, so Hoteldirektor Stefan Sühr.

Die Nachwuchskräfte werden in den Abteilungen Reservierung, Verkauf, Rezeption, Service, Küche und Housekeeping arbeiten. Florian Gericke (5.v.l.) freut sich nach seiner 3-jährigen Ausbildung als Hotelfachmann nun auf seinen zukünftigen Einsatz als Rezeptionist: „Ich bin sehr glücklich, denn diese Abteilung hat mir während der Ausbildung besonders viel Spaß gemacht. Vor allem das Team ist toll. Das kollegiale Miteinander und die stets offene Kommunikation finde ich klasse“, so Gericke. Besonders spannend während seiner Ausbildung fand Florian Gericke, so ein großes Hotel „hinter den Kulissen“ kennenzulernen, mit den vielen verschiedenen Aufgaben, für die die einzelnen Abteilungen zuständig sind. Nun können Florian und die anderen „Jung-Profis“ auch die angehenden Facharbeiter bestens unterstützen. Erst Anfang August sind 19 Schülerinnen und Schüler in das neue Ausbildungsjahr mit der Hotel-Ausbildung gestartet.

Das Familienhotel möchte auch weiterhin viele junge Menschen für eine Ausbildung bei den AHORN Hotels & Resorts begeistern. Eine Vielzahl an attraktiven Leistungen wird dabei geboten: Ein übertarifliches Gehalt, kostenfreie Unterkunft und Verpflegung, Kostenerstattung für Schulbücher, Zuschuss zum Führerschein u.v.m.

Weitere Infos & Bewerbung unter: www.ahorn-hotels.de/karriere


Kontakt

Janet Lürding
Personalrecruiterin
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 315 950 27
E-Mail: j.luerding@ahorn-hotels.de

Julian Mieske
Marketing & E-Commerce Direktor
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 315 950 73
E-Mail: j.mieske@ahorn‐hotels.de

 

Über das AHORN Seehotel Templin

Mit Kunst am Bau zum touristischen Highlight: So begrüßt das 3-Sterne Superior AHORN Seehotel Templin seine Gäste in 409 Zimmern direkt am Lübbesee in der Brandenburger Uckermark. Die farbenfrohe Malerei des international renommierten Künstlers Michael Fischer-Art verziert nicht nur die Fassade des Familien- und Resorthotels – seine Handschrift zieht sich eindrucksvoll durch das gesamte Hotel. Direkt am glasklaren Lübbesee mit hoteleigenem Badestrand verbringen Gäste einen abwechslungsreichen Urlaub nur 80 km von Berlin entfernt.

Online Buchung