Rechtzeitig zum Sommerurlaub: Drei AHORN Hotels & Resorts in Brandenburg und Sachsen öffnen wieder ihre Türen

Das lange Warten hat ein Ende! Ab dem 11.06. bzw. 14.06.2021 dürfen gleich drei der familienfreundlichen 3-Sterne Superior Hotels der AHORN-Hotelgruppe in Templin, Altenberg und im Kurort Oberwiesenthal wieder ihre Gäste begrüßen. Der Sommerurlaub für viele Stammgäste und Urlaubsreife ist gerettet.

Berlin, 31. Mai 2021: Besonders zu den Sommerferien versprechen die 3-Sterne Superior Familienhotels ideale Voraussetzungen, um dem Corona-Alltag den Rücken zu kehren und auf andere Gedanken zu kommen. Die großzügigen Außengelände mit einer Vielzahl an Freizeiteinrichtungen wie Minigolf, Fußball, Außen-Pool, saisonaler Streichelzoo und Kinderspielspatz versprechen viel frische Luft und sind Teil des Hygienekonzeptes.

Während die Uckermark und das AHORN Seehotel Templin ab dem 11.06.2021 mit dem Lübbesee vor der Haustür und dem hoteleigenen Badestrand für eine Abkühlung sorgen, können sich Urlauber im Erzgebirge auf das AHORN Waldhotel Altenberg und AHORN Hotel Am Fichtelberg ab dem 14.06.2021 freuen. Altenberg und der Kurort Oberwiesenthal sind nicht nur als Wintersportdomizil berühmt, sondern haben auch in den wärmeren Monaten viel zu bieten. Wanderer, Radsport- und Naturfreunde kommen bei zahlreichen Sehenswürdigkeiten und familienfreundlichen Freizeiteinrichtungen nicht zu kurz.

Laut Forsa-Umfrage können sich Ferienhotels in den Sommerferien auf einen Ansturm von Familien einstellen. 54 Prozent planen laut Umfrage unter Familien mit Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. 86 Prozent wollen mit dem eigenen Auto fahren.

„Noch gibt es freie Zimmer in den Sommermonaten bei uns, aber die Nachfrage steigt täglich und unsere Hotels haben nun eine Eröffnungsperspektive. Alle Menschen sehnen sich nach einem Urlaub, wollen wieder leben und der Sommerurlaub steht vor der Tür“, so Julian Mieske, Marketing Direktor der AHORN-Gruppe.

Schon Wochen vorher haben die Mitarbeiter/-innen damit begonnen, die Hotels wieder für den Betrieb vorzubereiten. Viele Bereiche wurden renoviert und schöner gemacht. Das Team der Hotels hat in den vielen stillen Momenten festgestellt, dass sie Gäste, die Arbeit mit und am Gast, den Trubel und die vielen glücklichen Gesichter der kleinen und großen Urlauber vermissen. Man freut sich sehr auf den Moment, endlich wieder die Türen des Hotels zu öffnen.

„Vor allem die über 326 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Azubis freuen sich ganz besonders, unsere Gäste ganz herzlich wieder begrüßen zu dürfen“, so Mieske erfreut.

 

Sicherheit an erster Stelle

Das Thema Sicherheit und Hygiene steht für die Hotelgruppe der AHORN Hotels & Resorts an erster Stelle, um den Gästen einen erholsamen Urlaub und den Mitarbeitern(-innen) einen sicheren Arbeitsplatz zu gewährleisten. Neben Standardschutzmaßnahmen wurden zusätzlich hohe Investitionen in kontaktlose Fiebermessgeräte und zahlreiche Ionisatoren zur Filterung der Raumluft getätigt. Dazu wird die komplette Belegschaft der Hotels als auch der Zentrale 2mal wöchentlich per Corona-Schnelltest getestet.

Zusammen mit einem der größten regionalen Arbeitgeber können sich die über 326 Mitarbeiter/innen und Azubis freuen, wieder Gastgeber sein und nach der Kurzarbeit wieder aktiv werden zu können. Während die Hotelbranche seit über einem Jahr der Corona-Pandemie schwer getroffen ist, zeigen sich die AHORN Hotels & Resorts bei den Arbeitsplätzen stabil. Es wurde kein Mitarbeitender wegen der notwendigen Hotelschließung entlassen. Stattdessen werden in allen sechs Hotels weiterhin neue Teammitglieder gesucht und Azubis übernommen.

 

Lockdown treibt Digitalisierung voran

Die Zeit des Corona-bedingten Lockdowns wurde ebenfalls der Umwelt zu Liebe genutzt, um den bereits stark vorhandenen energetischen Umweltansatz weiter zu optimieren. So konnte im Mai 2021 der DEHOGA Umweltcheck mit dem Status Gold erneut verteidigt werden. Dazu wurde nachhaltig in neue Technik investiert. Ein Beispiel ist die Installation einer komplexen, digitalen Überwachung aller versorgungstechnischen Daten des Hotels. Mit diesem Monitoring-System erfassen die Techniker des Hotels zentral nicht nur den Anlagen-Zustand, sondern können in mehreren Ebenen per Mausklick auch operative technische Vorgänge optimieren. Durch die kontinuierliche Arbeit und Verbesserungen entwickelte sich auch bei den Mitarbeitern/-innen ein besseres Gefühl für Prozesse und die damit verbundenen Verbräuche an Energie.


Pressekontakt

Julian Mieske
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030-31595073
E-Mail: j.mieske@ahorn‐hotels.de

 

Über das AHORN Seehotel Templin

Mit Kunst am Bau zum touristischen Highlight: So begrüßt das 3-Sterne Superior AHORN Seehotel Templin seine Gäste in 409 Zimmern direkt am Lübbesee in der Brandenburger Uckermark. Die farbenfrohe Malerei des international renommierten Künstlers Michael Fischer-Art verziert nicht nur die Fassade des Familien- und Resorthotels – seine Handschrift zieht sich eindrucksvoll durch das gesamte Hotel. Direkt am glasklaren Lübbesee mit hoteleigenem Badestrand verbringen Gäste einen abwechslungsreichen Urlaub nur 80 km von Berlin entfernt. Mehr Informationen: www.ahorn-hotels.de/templin  

 

Über das AHORN Hotel Am Fichtelberg

Das 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg bietet mit seinen 388 Zimmern das ganze Jahr über abwechslungsreichen Urlaub für Familien, Paare oder Gruppen. Oberhalb des Kurortes Oberwiesenthal und direkt am Südhang gelegen, genießen Gäste in diesem Resorthotel im herrlichen Erzgebirge unvergessliche Urlaubsmomente. Mehr Informationen: www.ahorn-hotels.de/fichtelberg

 

Über das AHORN Waldhotel Altenberg

Eingebettet in die idyllische Erzgebirgslandschaft südlich der sächsischen Landeshauptstadt Dresden befindet sich auf knapp 800 Höhenmetern das AHORN Waldhotel Altenberg mit 222 Zimmern. Im Ortsteil Schellerhau gelegen, einem staatlich anerkannten Erholungsort, heißt das 3-Sterne Superior Aktiv- und Familienhotel seine Gäste willkommen. Zu Recht trägt die Montanregion Erzgebirge seit dem Sommer 2019 den Titel UNESCO Welterbe. Mehr Informationen: www.ahorn-hotels.de/altenberg

Online Buchung