Personalveränderungen in der AHORN Hotels & Resorts Zentrale

Der langjährige Mitarbeiter Maurice Masternak wird zum Director of Business Development befördert. Seine bisherige Position des stellvertretenden Director of Sales übernimmt Vojtech Tucek, der ebenfalls seit über vier Jahren im Unternehmen tätig ist.

Berlin, 05. Juli 2022: Zum 01.07.2022 haben sich in der zentralen Managementgesellschaft der AHORN Hotels & Resorts in Berlin gleich zwei Personalveränderungen ergeben. Maurice Masternak übernimmt die neu geschaffene Position des Director of Business Development und Vojtech Tucek wird stellvertretender Director of Sales.

Die zentrale Managementgesellschaft der AHORN Hotels & Resorts ist zuständig für die sieben AHORN Hotels & Resorts in Brandenburg, Niedersachsen, Thüringen und Sachsen. In den letzten vier Jahren hat sich nicht nur die Anzahl der Hotels der Gruppe von fünf auf sieben erhöht, sondern auch inhaltlich sind neue Themen hinzugekommen. „Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und allen relevanten Themen und Inhalten die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können, wird die Zentrale der AHORN Hotels & Resorts um die Position des Director of Business Development erweitert“, so Judith Gellrich, Generaldirektorin und Prokuristin der AHORN Hotels & Resorts.

Die neu geschaffene Position übernimmt Maurice Masternak, der seit September 2012 bei den AHORN Hotels & Resorts in verschiedenen Positionen im Vertrieb beschäftigt ist und zuletzt die Stelle des stellvertretenden Director of Sales innehatte. Der 37 Jährige wird in seiner neuen Aufgabe eng mit der Generaldirektorin und Prokuristin zusammenarbeiten, sie unterstützen und Projekte bearbeiten. Seine neuen Aufgaben beinhalten die zielgerichtete Geschäftsfeld- und Unternehmensentwicklung. Über seine neue Position sagt Masternak: „Es ist mir eine Ehre meine strategischen und taktischen Ideen, meine Visionen und meine Erfahrungen für das Entdecken neuer Chancen und Potentiale einzubringen und mich für den Erfolg der gesamten Hotelkette nach wie vor mit großem Engagement einzusetzen.“ Außerdem wird Masternak weiterhin als Präsidiumsmitglied des VPR Internationaler Verband der Paketer e.V. tätig sein, was auch der ausdrückliche Wunsch des Inhabers und der Geschäftsführung der AHORN Hotels & Resorts ist.

Masternaks Nachfolge als stellvertretender Director of Sales übernimmt ebenfalls kein Unbekannter: Vojtech Tucek war im Jahr 2018 bereits als Sales Manager Leisure in der Berliner Unternehmenszentrale beschäftigt, bevor er als Verkaufsleiter in das der Gruppe zugehörige AHORN Seehotel Templin wechselte, wo er bis jetzt tätig war. Zudem bekleidete er in dem Haus seit einem Jahr auch die Position des stellvertretenden Direktors. Der 45 Jährige wird unter der Abteilungsleitung von Heike Steinbach nun wieder für alle sieben Hotels der Gruppe agieren und hauptsächlich für den Leisure Groups-Bereich zuständig sein. „Ich freue mich nach einer sehr spannenden und intensiven Zeit in Templin nun wieder zu den Berliner Kolleginnen und Kollegen in meine Wahlheimat zurückzukehren, aber dennoch das AHORN Seehotel Templin nicht gänzlich verlassen zu müssen. Ich bleibe weiterhin mit dem Haus verbunden und werde sicherlich auch zukünftig aufgrund meiner persönlichen Erfahrung viele Kunden von diesem Hotel überzeugen können“, meint Tucek.

Die Personalveränderungen der Herren Masternak und Tucek spiegeln die Weiterentwicklung und langjährige Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen wider. Generell wird in der Hotelgruppe viel dafür getan, die Mitarbeitenden an das Unternehmen zu binden und individuell zu fördern. Mit internen und externen Schulungen werden schon die Auszubildenden in den Hotels kontinuierlich geschult. Auch eine Übernahme nach bestandener Prüfung als Facharbeitende wird angestrebt und vielfach auch umgesetzt. Zahlreiche Mitarbeitende sind bereits seit vielen Jahren bei den AHORN Hotels & Resorts beschäftigt.

Die Stelle der Verkaufsleitung im AHORN Seehotel Templin ist derzeit noch vakant und nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger wird gesucht.


Kontakt

Julian Mieske
Marketing & E-Commerce Direktor
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 315 950 73
E-Mail: j.mieske@ahorn‐hotels.de

 

Über AHORN Hotels & Resorts

Die AHORN Hotels & Resorts zählen zu den 30 größten Hotelgesellschaften Deutschlands und zu den führenden Hotelgruppen im Segment Familienurlaub. Die familiengeführte Ferienhotelgruppe mit Sitz in Berlin betreibt sieben Urlaubshotels in der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie mit insgesamt 2.392 Zimmern. In einzigartigen Naturlandschaften im Erzgebirge, im Thüringer Wald, in der Uckermark und im Harz stehen den Gästen vielfältige Freizeit- und Gastronomieangebote zur Verfügung. Auch Geschäftskunden finden hier ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen.

Online Buchung