Neuer Verkaufsleiter im AHORN Panorama Hotel Oberhof

Chris Möller hat am 1. Mai 2019 die Leitung des Verkaufsteams im AHORN Panorama Hotel Oberhof übernommen. Mit viel Erfahrung aus bisherigen Führungspositionen widmet er sich der neuen Herausforderung in der für ihn neuen Hotellerie- und Tourismusbranche.

Oberhof, 15. Mai 2019: Zwar hatte Möller mit der Gastronomie durch seine Sommelier-Ausbildung bereits Berührungspunkte, in der Hotellerie- und Tourismusbranche ist der gebürtige Ilmenauer jedoch erstmals tätig.

Nicht neu ist für den 48-Jährigen die Arbeit in einer Abteilungsleiterposition. 18 Jahre lang war er als Verkaufsleiter für die WIV Wein International AG (jetzt Pieroth Wein AG) tätig. Anschließend hatte er die Position des Direktionsleiters für den Weindirektvertrieb beim Weinhaus Weigand & Klopfer in Rheinland-Pfalz inne. Zuletzt war er seit 2015 Sales & Event Manager beim ADAC Hessen-Thüringen e.V. - Fahrsicherheitszentrum Thüringen. Nach einer neuen Herausforderung suchend, kam er nun zum AHORN Panorama Hotel Oberhof.

In dem erst im Dezember 2018 von der Hotelkette AHORN Hotels & Resorts übernommenen Hotel in Oberhof hat Möller nun die Möglichkeit, die Verkaufsabteilung mit seinem Team aufzubauen. Mit 488 Zimmern, einer Eventhalle für bis zu 600 Personen, 17 Tagungs- und Banketträumen und 100 m² Tagungsfoyer ist es eines der größten Tagungshotels in Thüringen. Für das Sales Team wird es eine spannende Aufgabe, diese Räumlichkeiten zu füllen. „Ich freue mich darauf, ein Stück Tradition in Thüringen zusammen mit meinem Team neu gestalten zu können“, sagt Möller.

In dem Traditionshaus hat sich bisher auch schon viel getan. Unter anderem wurde das Restaurant renoviert und modernisiert. Auf dem großen Außengelände erwarten Sie ab Sommer 2019 außerdem ein Fußball-, Basketball- und Beachvolleyballfeld, eine neue Minigolfanlage, ein saisonaler Streichelzoo, ein großer Kinderspielplatz u.v.m.


Kontakt

Julian Mieske
Marketing Direktor
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030-31595073
E-Mail: j.mieske@ahorn‐hotels.de

Christine Lorenz
Junior Marketing Manager
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030-31595076
E-Mail: c.lorenz@ahorn‐hotels.de

 

Über das AHORN Panorama Hotel Oberhof

Das Hotel in Oberhof mit 488 Zimmern gehört seit Dezember 2018 zu den AHORN Hotels & Resorts. Die Hotelgruppe umfasst seitdem sechs Hotels in Brandenburg, Thüringen und Sachsen. Nach der Implementierung der AHORN-Standards in Oberhof, ist das Ziel, die Weiterempfehlungsrate, wie bei den anderen Hotels, auf über 90 % bei HolidayCheck zu entwickeln. Ab Sommer 2019 können sich Gäste u.a. auf ein neues Fußball-, Basketball- und Beachvolleyballfeld, eine neue Minigolfanlage, einen saisonalen Streichelzoo, einen großen Kinderspielplatz u.v.m. freuen.