Harley-Davidson Treffen in Oberhof

Vom 30. Mai bis 2. Juni trafen sich ca. 400 begeisterte Biker mit ihren Harley-Davidson Maschinen im AHORN Panorama Hotel Oberhof. Sie verbrachten ein verlängertes Wochenende mit Gleichgesinnten bei Ausflügen in die Umgebung.

Oberhof, 3. Juni 2019: Vom 30. Mai bis 02. Juni waren Biker der Gemeinschaft „United Free Chapter 23“ zu Gast im AHORN Panorama Hotel Oberhof. Darunter haben sich 23 Chapter aus ganz Deutschland zusammengeschlossen. Sie unterstützen die Leitthemen der weltweit größten, von einem Hersteller unterstützten Organisation für Motorradfans, der Harley Owners Group® (H.O.G.®). Ihre Aufgabe ist es, die Marke Harley-Davidson zu fördern und zu pflegen, insbesondere durch gemeinsame Aktivitäten. So kamen sie zu ihrem 5-jährigen Bestehen im AHORN Panorama Hotel Oberhof zusammen. Es reisten ca. 400 Biker mit ungefähr 200 Harley-Davidson Maschinen an, da die meisten zu zweit fuhren. Um ihre Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen, machten sie täglich Motorradausflüge und erkundeten gemeinsam den Thüringer Wald. Abends gab es jeweils ein großes Buffet und am 31. Mai ein Grillbuffet. Anschließend wurde ab 19 Uhr in der legendären Diskothek Waldmarie gefeiert.

Auch am vorherigen Wochenende ab 24. Mai gab es bereits ein Bikertreffen im AHORN Panorama Hotel Oberhof. 1.100 Biker und zugleich Mitarbeiter der DEKRA machten am 25. Mai eine gemeinsame Motorradtour. Zur Demonstration für mehr Verkehrssicherheit wurden den Teilnehmern aus ganz Deutschland, Schweden und Finnland die Reize des Thüringer Waldes und des Umlandes nähergebracht.

AHORN Hotels & Resorts in beliebten Motorradreise-Regionen

Höhenwege, viele Herausforderungen und Sehenswürdigkeiten sind rund um Friedrichroda und Oberhof beliebte Ziele für Motorradfreunde im Thüringer Wald. Altenberg als auch der Kurort Oberwiesenthal im Erzgebirge sind bekannt für seine kurvenreichen Serpentinen an der tschechischen Grenze entlang. Die kurvenreichen Landstraßen der Uckermark rund um Templin und seinen Lübbesee sind ein bekanntes Mekka vieler Motorradfahrer in Brandenburg.

Die AHORN Hotels & Resorts wurden vom ADAC und der DEHOGA mit dem Prädikat "Motorradfreundlicher Hotelbetrieb" ausgezeichnet. So haben sie auch besondere Angebote für Biker kreiert und geben Routenempfehlungen.

Weitere Informationen unter: www.ahorn-hotels.de/urlaubsideen/motorradhotels/

Alle Pressemitteilungen: https://www.ahorn-hotels.de/presse


Kontakt

Julian Mieske
Marketing Direktor
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030-31595073
E-Mail: j.mieske@ahorn-hotels.de

Christine Lorenz
Junior Marketing Manager
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 31 595 076
E-Mail: c.lorenz@ahorn‐hotels.de


Über das AHORN Panorama Hotel Oberhof

Das Hotel in Oberhof mit 488 Zimmern gehört seit Dezember 2018 zu den AHORN Hotels & Resorts. Die Hotelgruppe umfasst seitdem sechs Hotels in Brandenburg, Thüringen und Sachsen. Ab Sommer 2019 können sich Gäste in Oberhof neben teils schon neuen Zimmern u.a. auf ein neues Fußball-, Basketball- und Beachvolleyballfeld, eine neue Minigolfanlage, einen saisonalen Streichelzoo, einen großen Kinderspielplatz u.v.m. freuen.