FC Erzgebirge Aue zum Teambuilding im Pistenblick in Oberwiesenthal

Am 4. Juli drehte es sich beim Fußball-Zweitligisten im Pistenblick des AHORN Hotel Am Fichtelberg mal nicht alles um den Ball, sondern um den Kochlöffel.

Kurort Oberwiesenthal, 5. Juli 2019: Gestern waren beim Team des FC Erzgebirge Aue mal Kochkünste anstatt Sportlerfähigkeiten gefragt. Das AHORN Hotel Am Fichtelberg hatte für die Mannschaft von Chefcoach Daniel Meyer eine Cooking-Challenge vorbereitet. Dabei konnten die Fußballer kreativ sein und mit Hilfestellung von erfahrenen Köchen das Essen für den Abend gestalten. Aufgeteilt wurden sie nach den Gängen in vier Teams. Das Hauptgang-Team hat die Challenge gewonnen und wurde mit dem goldenen Löffel geehrt. Das Gesamtergebnis war eine Teamleistung der besonderen Art, die zusammenschweißte. Zubereitet wurden unter anderem eine Fischpfanne mit Meeresfrüchten, Filetstreifen mit Pfannengemüse, Gemüse-Spaghetti und Apfelstrudel.

Im AHORN Hotel Am Fichtelberg kann man nicht nur Urlaub machen, sondern auch unvergessliche Teamerlebnisse wie die Cooking-Challenge buchen. Neu und einzigartig in Oberwiesenthal ist beispielsweise das Erdschweinessen am Fichtelberg mit dem zwei Meter tiefen Erdschweinofen.

Auch in den anderen AHORN Hotels & Resorts gibt es vielfältige Möglichkeiten für Teamevents und Tagungen mit bis zu 700 Personen - ob auf der Wiese, am kristallklaren See, in den Bergen oder im Tagungsraum. Von der Planung bis zur Durchführung stehen die Veranstaltungsteams der Hotels zur Seite und gestalten ganz individuelle Programme.

Weitere Informationen unter: www.ahorn-hotels.de/tagungen-events


Kontakt

Julian Mieske
Marketing Direktor
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030-31595073
E-Mail: j.mieske@ahorn‐hotels.de

Christine Lorenz
Junior Marketing Manager
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030-31595076
E-Mail: c.lorenz@ahorn‐hotels.de

 

Über das AHORN Hotel Am Fichtelberg   

Das 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg mit 388 Zimmern bietet vor allem Familien mit Kindern vielfältige Freizeitangebote, z. B. in der YOKI AHORN Kinderwelt. Zusätzlich zum Halbpensionsrestaurant mit separatem Kinderbuffet gibt es außerdem das AZado Steakrestaurant.