Erstes Hitradio RTL Erlebniswochenende in den Ahorn Hotels & Resorts in Oberwiesenthal

Oberwiesenthal ist nicht nur im Winter schön, sondern auch im Sommer ein lohnendes Reiseziel. Um das zu beweisen, luden der Radiosender Hitradio RTL gemeinsam mit den Ahorn Hotels & Resorts am vergangenen Wochenende zum ersten Erlebniswochenende nach Oberwiesenthal ein.

Oberwiesenthal, Mai 2018: Dass der Kurort Oberwiesenthal ein wahres Wunderland für Skifahrer und Winterkinder ist, ist bekannt. Aber auch im Sommer hat die höchstgelegene Stadt Deutschlands so einiges zu bieten – und das wiederum wissen wenige. Zusammen mit Hitradio RTL luden die Ahorn Hotels & Resorts daher 15 Familien und Naturliebhaber ein, gemeinsam Oberwiesenthal zu entdecken und das vielseitige Freizeitprogramm in der warmen Jahreszeit rund um das AHORN Hotel Am Fichtelberg und das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal kennenzulernen.

Bei herrlichem Wetter ging es für die insgesamt 53 Teilnehmer mit der Schwebebahn auf den Fichtelberg, um anschließend mit Panoramablick zur Sommerrodelbahn zu wandern. Nach der berauschenden Abfahrt wartete bereits die Fichtelbergbahn auf ihre Fahrgäste. Mit der historischen Schmalspurbahn ging es ins beschauliche Niederschlag und wieder zurück in den Kurort. Am Nachmittag konnten die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten im Ahorn Hotel Am Fichtelberg ausprobiert werden. Mit Minigolf, Tischtennis, einer ganzjährig nutzbaren Eisstockbahn und vielem mehr war für jeden die passende Aktivität dabei.

Am Abend erwartete die Teilnehmer ein üppiges Barbecue-Buffet in der Berghütte Pistenblick, bei dem als Highlight ein Braten aus dem hauseigenen Erdschweinofen serviert wurde. Begleitet wurde der stimmungsvolle Tagesausklang mit Musik von Hitradio RTL Moderator und DJ Daniel Pawel. Ein großes Feuerwerk bildete den perfekten Abschluss eines gelungenen und vor allem erlebnisreichen Tages, der bei Musik und Tanz noch bis spät in die Nacht zelebriert wurde.

Fazit: Ob Fahrradfahren, Wandern oder Sommerrodeln – besonders Familien und Aktivurlauber kommen im Kurort Oberwiesenthal auch im Sommer voll auf ihre Kosten.

Alle Informationen: www.ahorn-hotels.de/presse


Pressekontakt

Luise Rossek | Presse
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030-31595076 | Fax: 030-31595079
E-Mail: l.rossek@ahorn‐hotels.de