Chemnitzer FC zu Gast im Ahorn Waldhotel Altenberg

Nach der Saison ist vor der Saison. So ging es für die Profi-Fußballer des Chemnitzer FC am vergangenen Wochenende zum Radeln, Kochen und Kicken ins Erzgebirge. Dort verbrachten die Himmelblauen das erste Vorbereitungstrainingslager für die kommende Saison 2017/2018 bei ihrem Haupt- und Trikotsponsor im Ahorn Waldhotel Altenberg.

Altenberg, Juni 2017: Seit dem 19. Juni 2017 steht es fest: Ahorn Hotels & Resorts bleibt dem Chemnitzer FC treu und wird auch in der Saison 2017/2018 als Haupt- und Trikotsponsor auftreten. Die verlängerte Kooperation trug auch bereits die ersten Früchte: Vom 24. bis 27. Juni 2017 war der Drittligist zum ersten Vorbereitungstrainingslager für die kommende Saison im Ahorn Waldhotel Altenberg zu Gast. Gestartet wurde dieses mit einem Testspiel gegen den tschechischen Zweitligisten FK Banik Sokolov am 24. Juni in der Sportanlage des FSV Pockau-Lengefeld, das der CFC mit einem Endstand von 2:0 für sich entscheiden konnte.

In den Tagen im Ahorn Waldhotel Altenberg stand vor allem das Kennenlernen von Trainer Horst Steffen und der Mannschaft im Vordergrund. Dabei helfen sollten Teambuilding-Maßnahmen, wie beispielsweise gemeinsame Radtouren durch den Erzgebirgswald und eine Cooking Challenge in der Hotelküche. Zudem galt es, eine gute Grundlage für die kommende Spielzeit zu schaffen. Hierfür ist die Gegend rund um das Ahorn Waldhotel Altenberg wie geschaffen und bietet etliche Möglichkeiten für Lauf- oder Radfahreinheiten, um die Kondition der Himmelblauen zu trainieren. „Ich war das erste Mal hier – eine tolle Landschaft“, so Neuzugang Fabio Leutenecker anerkennend.

Nach drei intensiven und erlebnisreichen Tagen im Erzgebirge ging es schließlich wieder zurück nach Chemnitz, wo man sich weiter intensiv für den Auftakt der 3. Liga Ende Juli vorbereitet. Zudem steht im August mit der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München schon das erste Saisonhighlight für den Chemnitzer FC auf dem Programm.

Marco Sautner, Geschäftsführer der Infront Germany: „Mit Ahorn Hotels & Resorts trägt der CFC auch in der Saison 2017/18 einen starken und treuen Partner auf der Brust. Die Verlängerung des Engagements unterstreicht den Zusammenhalt zwischen den Partnern sowie den Erfolg der bisherigen Kooperation. Tradition und regionale Verankerung sind dabei entscheidende Faktoren.“

Das Ahorn Waldhotel Altenberg

Das Ahorn Waldhotel Altenberg ist eines der fünf Ahorn Hotels & Resorts. Im nahezu unberührten Landschaftsschutzgebiet, kaum 40 km von der Elbflorenz Dresden entfernt, befindet sich das 3-Sterne Superior Hotel in der Kur- und Sportstadt Altenberg. Die beliebte Wander- und Wintersportregion des Silbernen Erzgebirges bietet ganzjährig zahlreiche attraktive Aktiv- und Erholungsmomente für Groß und Klein.


Pressekontakt

Luise Rossek
Nürnberger Str. 61/62 | 10787 Berlin
Tel.: 030 31 595 076 | Fax: 030 31 595 079
E-Mail: l.rossek@ahorn‐hotels.de

Pressemitteilung herunterladen