Azubi-Tag im AHORN Seehotel Templin

Am vergangenen Montag konnten Auszubildende des Templiner Hotels ihren Familien zeigen, wo sie arbeiten und was sie bereits in der Ausbildung gelernt haben.

Templin, 1. November 2019: 41 Nachwuchskräfte als Hotel- und Restaurantfachleute, Köche, Fachkräfte im Gastgewerbe, Büro-, Sport- & Fitness- sowie Veranstaltungskaufleute haben den Azubi-Tag am 28. Oktober fast selbständig geplant und durchgeführt. Rund 80 Gäste wurden eingeladen, darunter ihre Familien, Lehrer und Ausbilder, die Hotelleitung und Geschäftsleitung der Hotelgruppe, Templins Bürgermeister und Vertreter der IHK.

Ab 16.00 Uhr zeigten die Auszubildenden bei einer Hausführung ihren Ausbildungsbetrieb. Im Panorama Restaurant & Café in der 12. Etage mit Blick auf den Lübbesee begrüßte Hoteldirektor, Stefan Sühr, die Gäste. Es folgte ein eigens von den Azubis kreiertes und serviertes 3-Gang Menü mit musikalischer Untermalung. Nach der Vorspeise konnten alle Gäste an einem Hotelquiz teilnehmen. Bei der Auflösung nach dem Hauptgang wurde ein Gutschein für das Ahorn Panorama Hotel Oberhof verlost, wo sich seit fast einem Jahr nach der Hotelübernahme schon viel getan hat. Einige Gäste haben im Anschluss auch die Zimmer vor Ort getestet und eine Nacht im Hotel in Templin kostenfrei verbracht.  

Es war ein rundum gelungener Abend für die Gäste und die Auszubildenden. Die Ausbilder waren mehr als zufrieden und haben die Umsetzung ihrer Schützlinge sehr gelobt.

Insgesamt 160 Azubis sind derzeit bei den AHORN Hotels & Resorts angestellt. „Wir streben eine Übernahme der fertig ausgebildeten Fachkräfte an. Daher wollen wir auch schon während der Ausbildung Verantwortung übergeben und selbständig arbeiten lassen“, sagt Lena Abraham, Personalrecruiterin der Hotelgruppe. Auch in den Oberwiesenthaler Hotels gab es in diesem Jahr schon eine ähnliche Veranstaltung. Die anderen Hotels der Gruppe planen diese ebenfalls. Das Azubi-Projekt wird von nun an jährlich in den AHORN Hotels & Resorts durchgeführt.

Bewerbungen für eine Ausbildung bei den AHORN Hotels & Resorts werden ganzjährig unter www.ahorn-hotels.de/karriere angenommen.


Kontakt

Lena Abraham
Personalrecruiterin
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 315 950 27
E-Mail: l.abraham@ahorn-hotels.de

Christine Lorenz
Junior Marketing Manager
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 315 950 76
E-Mail: c.lorenz@ahorn‐hotels.de

Über das AHORN Seehotel Templin  

Das 3-Sterne Superior Hotel gehört zur Hotelgruppe AHORN Hotels & Resorts, die neben diesem Haus noch fünf weitere Hotels in Thüringen und Sachsen betreibt. 80 Kilometer nördlich von Berlin, direkt am Lübbesee, befindet sich das Familien- und Aktivhotel, welches eines der größten bemalten Fassadenkunstwerke Europas ist. Es bietet 409 Zimmer, viele Sport‐ und Freizeitmöglichkeiten sowie großzügige Tagungs- und Veranstaltungsräume.