AHORN Hotels & Resorts stellen Busreisen-Katalog 2024 vor

Auch in diesem Jahr lud die Ferienhotelgruppe zahlreiche Busreiseveranstalter in eines ihrer sieben Hotels ein und stellte dort den neuen Busreisen-Katalog mit den Reise-Highlights für das kommende Jahr vor. Unterstützung erfuhr sie dabei von mehreren touristischen Partnern aus den Hotelregionen.

Berlin, 21. März 2023: Bereits Ende Februar war der Busreisen-Katalog für das Reisejahr 2024 der AHORN Hotelgruppe erschienen. Am vergangenen Wochenende folgte dazu nun auch die offizielle Präsentation des Katalogs mit dem Sales Team der sieben Hotels vor fast 50 Teilnehmenden von 27 geladenen Busreiseunternehmen.

Dazu hatten die AHORN Hotels & Resorts in ihr jüngstes Familienmitglied in Niedersachsen – das AHORN Harz Hotel Braunlage, welches erst seit Oktober 2021 zu der Ferienhotelgruppe gehört – zu einem informativen und erlebnisreichen Wochenende eingeladen. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit das umfangreich modernisierte Hotel und die Region persönlich kennenzulernen und sogleich ihre Reisen für 2024 zu buchen. Es erfolgte nicht nur eine Vorstellung einiger Highlights der fertig zusammengestellten Reiseprogramme aus dem neuen Katalog, sondern auch eine Präsentation der 13 anwesenden Regionalpartner, wie beispielsweise der NaturThermeTemplin, der Klosterbrennerei Wöltingerode, des Tourismusverbands Erzgebirge oder des Ersten Deutschen Bratwurstmuseums. Als Überraschungsausflug erwartete die Gäste am Samstagnachmittag eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn inklusive einer Kaffeerunde im Zug mit Harzer Baumkuchen und vielen Informationen von der Reiseleitung der Harzer Hexe.

Der Busreisen Katalog 2024 bietet auf 76 Seiten für jedes der sieben AHORN Hotels & Resorts in Brandenburg, Niedersachsen, Thüringen und Sachsen jeweils acht fertig zusammengestellte Reiseprogramme für Mehrtagesfahrten. Diese decken mit ihren unterschiedlichen Inhalten die verschiedensten Interessen ab, wie Reisen zum Kennenlernen der Natur, Events und Feste, Kulturprogramme oder Fahrten mit kulinarischem Schwerpunkt.

„Ein neues Programm-Highlight ist für mich zum Beispiel das Arrangement ‚Auf den Spuren der Filmstars‘ im AHORN Waldhotel Altenberg, bei dem die Gäste unter anderem den originalen Drehort von ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ und das Karl-Mey-Museum in Radebeul besuchen. Immer wieder ein Höhepunkt für unsere Gäste sind aber auch unsere vielen Feste in den Hotels, wie beispielsweise der ‚Ladies Day‘ zur Feier des Frauentags in Friedrichroda, bei dem wir im nächsten Jahr wieder das Andreas-Gabalier-Double begrüßen dürfen“, so Vojtech Tucek. Gleichzeitig biete der Busreisen-Katalog aber auch viele Tipps für Ganztagsausflüge, die den individuellen Wünschen der Bus- und Gruppenreisen entsprächen. „Bei der Präsentation am Wochenende wurde vor allem auch unser erstmalig angebotener Frühbucherrabatt in Höhe von zehn Prozent auf die Buchung einer Reise für das Jahr 2024 sehr gut angenommen. Das Angebot gilt auch noch weiterhin für alle Neubuchungen bis zum 31.05.2023“, berichtete Vojtech Tucek. Er sagte weiterhin, dass der Katalog auf der eigenen Busreisen-Website der Gruppe (www.ahorn-busangebote.de/katalog) als Online-Blätterkatalog zur Verfügung stehe oder kostenfrei als gedrucktes Exemplar angefordert werden könne.

Kontakt

Julian Mieske
Marketing & E-Commerce Direktor
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 31 595 073
E-Mail: j.mieske@ahorn-hotels.de

 

Über AHORN Hotels & Resorts:

Die AHORN Hotels & Resorts zählen zu den 30 größten Hotelgesellschaften Deutschlands und zu den führenden Hotelgruppen im Segment Familienurlaub. Die familiengeführte Ferienhotelgruppe mit Sitz in Berlin betreibt sieben Urlaubshotels in der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie mit insgesamt 2.393 Zimmern.

In einzigartigen Naturlandschaften im Erzgebirge, im Thüringer Wald, in der Uckermark und im Harz stehen den Gästen vielfältige Freizeit- und Gastronomieangebote zur Verfügung. Auch Geschäftskunden finden hier ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen.

Online Buchung