70 neue Azubis für die Ahorn Hotels & Resorts

Gleich 70 neue Nachwuchskräfte starten 2018 ihre berufliche Ausbildung in den fünf Ahorn Hotels & Resorts im Kurort Oberwiesenthal, in Templin, Friedrichroda und Altenberg.

Berlin, August: Insgesamt 70 neue, motivierte Nachwuchskräfte fanden sich am 01. August 2018 zum „Willkommenstag“ in ihrer jeweiligen neuen Arbeitsstätte ein – in einem der fünf Ahorn Hotels & Resorts. In gleich zehn verschiedenen Ausbildungsberufen werden sie nun in den kommenden drei Jahren an die Hotellerie herangeführt: Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau, Fachkraft im Gastgewerbe, Koch/Köchin, Sport- und Fitnesskaufmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/-frau, Kosmetiker/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Duales Studium Tourismus- od. Hotelmanagement.

Die Ahorn Hotels & Resorts haben in diesem Jahr, nach Angaben von Personalrecruiterin Lena Abraham, einen enormen Aufwand betrieben, um Fachkräfte zu finden und langfristig für das Unternehmen zu begeistern. So stellten sich die Hotels auf mehreren Messen und Veranstaltungen vor und lockten vor allem mit besonderen Vorzügen für die Azubis, wie übertariflicher Bezahlung, kostenfreier Unterkunft und Verpflegung, Zuschuss zum Führerschein u.v.m. Auch die Übernahmechancen nach der absolvierten Ausbildung seien sehr gut.

„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder so wissbegierige und motivierte junge Nachwuchskräfte bei uns willkommen heißen zu dürfen“, so Lena Abraham. „Und auch wenn der offizielle Ausbildungsstart nun schon vorbei ist, nehmen wir gern noch ‚Nachzügler‘ auf.“ In folgenden Berufen wäre ein Start noch möglich: Hotelfachmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau, Koch/Köchin, Fachkraft im Gastgewerbe (m/w).

Den Kontakt zu Frau Abraham sowie weitere Informationen zu den freien Plätzen: www.ahorn-hotels.de/karriere

Alle Informationen: https://www.ahorn-hotels.de/presse


Pressekontakt

Luise Rossek | Junior Marketing & PR Manager
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 31 595 076 | Fax: 030-31595079
E-Mail: l.rossek@ahorn‐hotels.de

Online Buchung