Familienurlaub Brandenburg - zwischen Erholung und Abenteuer

Familienurlaub Brandenburg Strand

Das Problem beim Urlaub mit der Familie ist, dass nicht alle Interessen immer unter einen Hut zu bringen sind.
Da heißt es: Augen auf bei der Wahl des Urlaubsortes. Deshalb lohnt sich ein Blick nach Brandenburg. Hier ist für jeden etwas dabei. Wer Abenteuer und Action sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Aber auch stressgeplagte Eltern, denen der Sinn eher nach Erholung und Wellness steht, finden hier Ruhe und Entspannung.

Das Familienhotel AHORN Seehotel Templin ist nur 80km von Berlin entfernt und direkt am Lübbesee gelegen. Das vielseitige Freizeitangebot verspricht jede Menge Spaß für Groß und Klein.

Familienangebote kennenlernen

Vielfalt beim Familienurlaub Brandenburg

Nicht nur Kinder lieben das „El Dorado“ nahe Templin.
In der Westernstadt können sie nach Gold schürfen, auf Ponys reiten oder in einer echten Postkutsche mitfahren. Natürlich kann auch ein echtes Wild-Western-Fort erobert werden. In der mexikanischen Kirche können sich Westernfans sogar trauen lassen. Ein Indianerdorf komplettiert das „El Dorado“. Jeden Tag gibt es zudem mehrere verschiedene Shows, die mal von Cowboys und mal von Indianern bestritten werden.

Viel Spaß verspricht auch die Naturtherme in Templin. Beim Familienurlaub Brandenburg können die Kinder im Wellenbad toben und sich die Eltern vom umfangreichen Wellnessangebot verwöhnen lassen.

Zahlreiche weitere Freizeitmöglichkeiten wie Draisine oder Go-Kart fahren, Klettern im Kletterwald oder ein Ausflug zur Apfelgräfin warten darauf entdeckt und erlebt zu werden.

Familienurlaub Brandenburg Pool

Familienurlaub in Brandenburg

ab EUR 42 p.P. inkl. HP

Zum Hotel

Familienurlaub Brandenburg Minigolf

Freizeitangebot

für die ganze Familie

Mehr erfahren

Erlebnisurlaub Brandenburg heißt auch Natur

Doch es lohnt sich auch, Brandenburg auf eigene Faust zu erforschen.
Hohe Berge und extreme Anstiege sucht man hier vergeblich, das macht das Radfahren hier zu einem echten Vergnügen. Zahlreiche Hotels haben sich auf Radfahrer eingestellt und bieten einen entsprechenden Service für die Gäste, die auf zwei Rädern anrollen. Doch nicht nur das Fahrrad sorgt für echte Naturerlebnisse. Zahlreiche Seen, wie der glasklare Lübbesee laden zum Baden ein. Für Wassersportler ist Brandenburg ein kleines Paradies. Aber nicht nur für die. Anderen reicht es voll auf aus, nur auf Schusters Rappen unterwegs zu sein. Für die sind über 1.000 Kilometer Wanderwege in Brandenburg ausgewiesen.

  • nur 80 km von Berlin entfernt
  • in Templin in der Uckermark
  • Badevergnügen, Sport, Action
  • am glasklaren Lübbesee

Mehr Details

News