Presseinformation

Siegerehrung im Ahorn Waldhotel Altenberg zum 3. Bob & Skeleton Weltcup 2016/2017

Das Ahorn Waldhotel Altenberg richtet am 07.01.2017 die Siegerehrungen im Skeleton der Frauen und Männer und im Zweierbob der Frauen und Männer des dritten BMW IBSF Bob & Skeleton Weltcups aus.

Bob_Skeleton_Weltcup

Altenberg, Januar 2017: Der dritte BMW IBSF Bob & Skeleton Weltcup in der Saison 2016/2017 findet im Rahmen der internationalen Weltcup-Tour vom 02.-08.01.2017 in Altenberg statt. Die besten Sportlerinnen und Sportler der Welt werden hier präsent sein und um ihren jeweiligen Titel kämpfen.

Das Ahorn Waldhotel Altenberg richtet gemeinsam mit dem Ort Schellerhau am 07.01.2017 die Siegerehrungen der Wettbewerbe der Damen und Herren jeweils im Skeleton und im Zweierbob aus. Das 3-Sterne Superior Hotel der Hotelkette Ahorn Hotels & Resorts wird sich hier mit seinem neuen Namen Ahorn Waldhotel Altenberg präsentieren, unter dem das ehemalige Best Western Ahorn Hotel Stephanshöhe seit dem 01.01.2017 agiert. Anlässlich des Weltcup-Wochenendes hat das Hotel zudem ein Arrangement für Wintersportbegeisterte geschnürt. Im Anschluss an die Siegerehrung lädt das Ahorn Waldhotel Altenberg zu einer Weltcup Talk Runde zum Austausch mit anschließendem Feuerwerk ein. Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Wintersport Altenberg GmbH und des Tourist-Info-Büro Altenberg statt.

„Wir freuen uns sehr, eine Siegerehrung im Rahmen des Bob & Skeleton Weltcups ausrichten zu dürfen. Wir werden alles daran setzen, diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg werden zu lassen“, berichtet Ines Schubert, Direktorin des Ahorn Waldhotel Altenberg. „Zudem möchten wir uns schon jetzt für die große Unterstützung bei allen Beteiligten bedanken.“

Des Weiteren wird das Hotel an diesem Tag offiziell als erster Partner der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften 2020 vorgestellt, die nach nunmehr 12 Jahren wieder in Altenberg stattfinden werden. Das Waldhotel wird das ausgeschriebene Pressehotel sein. Außerdem werden verschiedene attraktive Arrangements für die Gäste geschnürt und die Weltmeisterschaft im Marketing unterstützt.

Über das Ahorn Waldhotel Altenberg

Nur 40 Kilometer von Dresden entfernt inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion im Luftkurort Altenberg befindet sich das Ahorn Waldhotel Altenberg. Eingebettet in die reizvolle Umgebung des Osterzgebirges lockt das 3-Sterne Superior Hotel mit vielfältigen Freizeitangeboten zu einem Urlaub in jeder Jahreszeit. Insgesamt stehen 222 Zimmer bereit. Gastronomisch wird den Gästen ein Restaurant, einen Biergarten und eine Lobby-Bar mit Kamin geboten. Ein Wohlfühlbereich mit Innen-Pool, Außen-Pool, Saunalandschaft und Fitnessraum sind ebenso Teil des umfangreichen Sport- und Freizeitangebots.

Julian Mieske
Nürnberger Str. 61/62 | 10787 Berlin
Tel: 030 / 31595073 | Fax: 030 / 31595079
E-Mail: j.mieske@ahorn‐hotels.de

Hotelkontakt
Ines Schubert
E-Mail: i.schubert@ahorn‐hotels.de

Bilddatenbank

Wir stellen Ihnen hier Bilder sowie Logos zur kostenfreien Verfügung für redaktionelle Beiträge.