Presseinformation

Rückblick: 1 Jahr als Erwachsenenhotel

Das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal blickt auf ein Jahr als Erwachsenenhotel zurück.

Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Oberwiesenthal, Januar 2017: Seit nunmehr einem Jahr agiert das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal als Erwachsenenhotel für Gäste ab 14 Jahren. Die Hotelkette Ahorn Hotels & Resorts entschied sich dazu, neben dem ebenfalls in Oberwiesenthal gelegenen Familienhotel Ahorn Hotel Am Fichtelberg ein gänzlich anderes Konzept in Form eines Erwachsenenhotels einzuführen. So ist es möglich, die unterschiedlichen Anforderungen und Wünsche der Urlauber bestmöglich zu erfüllen.

Im Zuge dieser Umgestaltung wurde auch das Hotel selbst den Erwartungen und Ansprüchen der neuen Zielgruppe angepasst: Der Wellnessbereich wurde vergrößert und neu gestaltet, sodass den Gästen nun der Zugang zur Terrasse mit einem Ausblick auf den Speichersee und den Fichtelberg möglich ist. Zudem wurde auf der Terrasse eine Außensauna errichtet. Zur Entspannung und Unterhaltung trägt außerdem die neu errichtete Panorama Lounge und die Piano Bar bei.

Dem ehemaligen Best Western Ahorn Hotel Birkenhof ist es innerhalb des einen Jahres gelungen, sich als Erwachsenenhotel erfolgreich am Reisemarkt zu etablieren. Das wird zum einen durch eine gestiegene Nachfrage, zum anderen durch eine Erhöhung der Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck von 90 % auf 93 % bestätigt.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns mit dem neuen Konzept gelungen ist, als Erwachsenenhotel am Markt akzeptiert zu werden und uns einen Namen zu machen“, verriet Regionaldirektor René Stolle. „Unsere Gäste bestätigen uns immer wieder, dass es sie es genießen, auch mal ohne ihre Kinder zu verreisen.“

Auch im kommenden Jahr wird es weitere Modernisierungsmaßnahmen geben. So wurde beispielsweise vor Kurzem eine der Zimmerkategorien neu möbliert, um den Komfort der Gäste zu erhöhen.


Pressekontakt
Julian Mieske
Nürnberger Str. 61/62 | 10787 Berlin
Tel: 030 / 31595073 | Fax: 030 / 31595079
E-Mail: j.mieske@ahorn‐hotels.de

Hotelkontakt
Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
René Stolle
Vierenstr. 18 | 09484 Luftkurort Oberwiesenthal
Tel: 037 / 348 14 380 | Fax: 037 / 348 14 444
E-Mail: r.stolle@ahorn‐hotels.de

Pressemitteilung herunterladen


Bilddatenbank

Wir stellen Ihnen hier Bilder sowie Logos zur kostenfreien Verfügung für redaktionelle Beiträge.

 


» Zurück zur Presse-Übersicht

News